Aktuell

Maibaum in Landshausen 

 

In diesem Jahr haben es sich die Vereine nicht nehmen lassen einen Dorfmaibaum zu stellen. Aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften in etwas kleinerer Ausführung als gewohnt. 

Was zählt ist, dass das Brauchtum in dieser schwierigen Zeit nicht vergessen und gelebt wird.

Aufgrund der aktuellen Situation

kann das traditionelle Osterbrunnenfest am Palmsonntag nicht wie gewohnt stattfinden. Um wieder etwas Normalität in den Alltag zu bringen, haben wir uns entschlossen, den Osterbrunnen, natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften aufzubauen. Der festlich geschmückte, strahlende Brunnen mit über 1.500 bunt bemalten Ostereiern soll Freude, Hoffnung und Zuversicht sein, dass wir die Pandemie bald überstanden haben.  

In der Zeit von Palmsonntag 28.03. bis 18.04.2021 können Sie bei einem Spaziergang oder Besuch einen Zwischenstopp am Brunnen einlegen und sich am festlich geschmückten Brunnen erfreuen. Bitte immer unter Einhaltung der geltenden AHA-Regeln, damit wir gut durch diese Zeit kommen.

 

Die Veranstalter

 

 

 

 

Nach der coronabedingten Pause von ca. 4 Monaten fand am Montag, den 29.06.2020 die erste Singstunde des gemischten Chores, natürlich unter dem streng vorgegebenen Hygieneplan statt. Nachdem die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wurde die Gruppe aufgeteilt und es wurden Satzproben abgehalten. Die Freude über das Wiedersehen und der Spaß am Singen stand den Sängerinnen und Sängern, sowie der Chorleiterin ins Gesicht geschrieben. Hier die Bilder der etwas "anderen" Chorprobe.